Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Dänischenhagen

zur Kommunalwahl am 14. Mai 2023

(Wahlkreis 2)

Geboren 1969
Selbstständiger Fahrlehrer
Verheiratet mit Regina
Schon immer wohnhaft in Scharnhagen

2023 K05 JLa H0400

Hobbys, Interessen, Mitgliedschaften

  • Haus und Garten, Motorradfahren, Oldtimer (Auto und Motorrad), Lesen, sich mit Freunden treffen
  • Ich habe jahrelang Handball beim MTV gespielt.
  • Seit vielen Jahren bin ich bei der Knochenbruchgilde Scharnhagen aktiv.

Für Gemeinde und WIR aktiv

  • 1982 war ich Gründungsmitglied der Jugendfeuerwehr Dänischenhagen.
  • Ich bin gerade erst der Wählergemeinschaft beigetreten und möchte als „Frischling“ an bestehenden und zukunftweisenden Ideen für unsere Gemeinde mitwirken.

Das gefällt mir an unserer Gemeinde

  • Ich finde unsere Gemeinde einfach schön und vielfältig

Deshalb engagiere ich mich bei der WIR für Dänischenhagen

  • Ich bin in Scharnhagen aufgewachsen und wohne mit Regina dort sehr gerne.
  • In all den Jahren habe ich die Veränderungen in unserer Gemeinde verfolgt. Viele Beschlüsse habe ich positiv und einige auch negativ wahrgenommen. Mein Bestreben ist es, Traditionen in unserer Gemeinde zu pflegen, aber auch, unsere Gemeinde für die Zukunft sicher aufzustellen. Mein Wunsch ist es, den ökologischen Fußabdruck unserer Gemeinde so klein wie möglich zu halten und ein gesundes Miteinander in allen Altersstrukturen zu ermöglichen.
    • Erneuerbare Energien
    • Soziale Gerechtigkeit
    • Gestaltung von Verkehrswegen für ein entspanntes Miteinander
    • Lebensräume von Tieren erhalten und schaffen