Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Dänischenhagen

zur Kommunalwahl am 14. Mai 2023

(Wahlkreis 3)

Geboren 2005
Schüler
Wohnhaft im Tentenbrook

2023 K09 FRe H0400

Hobbys, Interessen, Mitgliedschaften

  • Golfen, Mountainbiking, Reiten
  • Mitglied im MTV Dänischenhagen

Für Gemeinde und WiR aktiv

  • Seit 2022 eingebunden bei der WiR für Dänischenhagen
  • Seit 2023 Mitglied in der WiR für Dänischenhagen

Das gefällt mir an Dänischenhagen

  • Ich bin in Dänischenhagen groß geworden und mir gefiel schon immer die Dorfgemeinschaft, die über die Jahre aufgebaut wurde.
  • Die ortsansässigen Vereine unterstützen die Gemeinschaft und tragen einen erheblichen Teil dazu bei, dass unser Dorf so schön ist, wie es ist.

Deshalb engagiere ich mich bei WiR für Dänischenhagen

  • Mit meinen gerade mal 18 Jahren möchte ich die Möglichkeit bieten, eine Stimme aus der Jugend in aktuellen kommunalpolitischen Entscheidungen einfließen zu lassen. 
  • Unser Dorf lebt vom Ehrenamt. In Dänischenhagen gibt es in den verschiedensten Bereichen die Möglichkeit, sich zu engagieren. Da so gut wie jeder Dänischenhagener von den Ehrenämtern profitiert, ist es wichtig, auch etwas zurückzugeben. 
  • Als ich Anfang 2022 begonnen habe mich für die Kommunalpolitik zu interessieren, hätte ich nicht gedacht, dass es so viel Spaß machen kann. Und alles, was Spaß macht, sollte man weiter machen.