Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Dänischenhagen

zur Kommunalwahl am 14. Mai 2023

Geboren 1952
Dipl.-Ing. Technische Chemie/Verfahrenstechnik  -  seit 2017 Rentner
2 Töchter und 4 Enkel
Wohnhaft In Dänischenhagen seit 2017

2023 K11 DMo H0400

Hobbys, Interessen, Mitgliedschaften

  • Fithalten im Vitarium einschl. Wellness in der Sauna
  • Dauerkarte beim THW Kiel
  • Holstein Kiel  (aktiv in der D- bis A-Jugend)

Für Gemeinde und WiR aktiv

  • In der WiR aktiv seit 2020
  • Seit Mitte 2021 stellvertretendes Mitglied im Jugend- und Sozialausschuss sowie im Bau- und Umweltausschuss

Das gefällt mir an Dänischenhagen

  • Nach über 37 Jahren berufsbedingter Tätigkeit im Süden bin ich mit dem Eintritt ins Rentenalter in den „echten“ Norden in die Nähe meiner Heimatstadt Kiel zurückgekehrt. Dass ich in Dänischenhagen gelandet bin, ist eher Zufall – ich habe es aber nicht bereut – im Gegenteil – mir gefällt’s hier außerordentlich gut.
  • Ich finde hier alles, um ein gutes Leben führen zu können. Zudem ist die Ostsee und Kiel nahezu um die Ecke.

Deshalb engagiere ich mich bei WiR für Dänischenhagen

  • Ich möchte an der Entwicklung der Gemeinde mitwirken, durch meinen beruflichen Hintergrund gerade im Bereich Energiewende.
  • Und ich möchte auch darauf achten, dass die Belange der älteren Generation nicht vergessen werden.